Nicole Langholz, von ihren Freunden nur kurz Nicci genannt,lebt seit 4 Jahren auf Mallorca und ist eine bekannte Portrait und People Fotografin. Nach einer erfolgreich abgeschlossen Ausbildung zur Fotografin, arbeite sie 12 Jahre für namenhafte Model Agenturen als Model Agentin. Jedoch war für sie immer klar, ihre größte Leidenschaft ist die Fotografie. „Photograph allows me to become one with another human being, being a photographer gives me the opportunity to see a simple behind each face and to eventually capture that moment when their true nature shines through“.

Und genau das kann man in ihren unsagbar schönen, authentischen und speziellen Fotos wieder erkennen.Ihre Leidenschaft, ihr Auge und Gefühl für den jeweiligen Menschen,für Licht,Form und Farbe und das Fingerspitzengefühl,im richtigen Moment abzudrücken.
Nicole ist eine flippige, dynamische, junge Frau, die immer einen lustigen Spruch und ein Lächeln auf den Lippen hat.
So durfte ich sie schon im Winter 2016 in Düsseldorf kennenlernen und mit ihr shooten. Obwohl ich schon viele Fotoshootings hinter mir habe, weiß ich noch ganz genau, wie aufgeregt ich war. Schließlich stehen bei Nicole richtige Top Models vor der Kamera,Schauspieler und bekannte National Fußballspieler wie Mario Gomez und seine Ehefrau Carina Anzug. Aber durch Nicoles unkomplizierte Art, war die Stimmung schnell aufgelockert und der ganze Ablauf vom Shooting war fröhlich,lustig und entspannt.Auch wenn Nicole einen vor der Kamera rausfordert und das Beste aus einem rausholt,jammern gibt es in der Shootingzeit nicht.Auch wenn es mal kälter ist. Es wird solange durchgehalten, bis das Beste in der Kamera ist.
Dieses Jahr habe ich die Chance genutzt,mit Nicole auf Mallorca zu shooten.Dort lebt sie mittlerweile eher ländlich,unmittelbar am Es Trenc.Etwas weniger aufgeregt, da ich Nicole schon kannte,aber voller Vorfreude bin ich vom Norden der Insel ca 1,5 Stunden zu ihr gefahren.Jeder Kilometer hat sich gelohnt.Ihr Domizil,in dem ich diesmal von der tollen Visagistin Silke Achenbach aus Ibiza geschminkt wurde, sprüht nahezu von positiver Energie und Good Vibes.Während man einen leckeren Kaffee schlürfen kann und gelassen plaudert,entwickelt Nicole schon Ideen und kleine Visionen, für die Fotos die sie machen wird.Sie sieht direkt, welche Vorzüge man mitbringt.Auch in Sachen Outfit, hat sie einfach ein wahnsinnig gutes Händchen bzw Auge.Nach dem Motto „Weniger ist Mehr“,eher mit Nude Tönen und im Pure Look, weiß sie ganz genau, wie sie die besten Fotos zaubern kann. Ich habe das Shooting auf Mallorca,diesmal einiges wärmer als in Düsseldorf, sehr genossen und bin überwältigt von den Ergebnissen. Nicole hat die perfekten Momente eingefangen und mich in ganz natürlicher Art und Weise, und Ausdrucksstark zur Geltung gebracht.

Aber Nicole ist nicht nur eine Fotografin.Sie ist viel mehr. Nicole setzt sich seit Jahren auf Mallorca für Tiere in Not ein. Einen eigenen Einblick darein durfte ich ebenfalls an diesem Tage erleben. Direkt an ihrem Domizil, leben ihre geretteten Pferde, die sie selber versorgt. Ich bekomme heute noch Gänsehaut, als ich Lucero, den ich von vielen Fotos als Pferde Model schon kannte, jetzt in „life“ sehen durfte.Lucero war einst ein Star unter den Traber Pferden. Jedoch wurde er krank und erblindete. Mit dem Tag war er abgeschrieben und verkümmerte. Nicole hat ihn durch Zufall entdeckt und ihm das Leben gerettet. Völlig verwahrlost, hat Nicole ihn aufgepäppelt. Und seine Seele geheilt. Heute ist er sogar reitbar und galoppiert fröhlich über seine Weide zusammen mit seinen Pferde Kollegen. Man merkt ihm erstmal gar nicht an, dass er blind ist. Lucero,the blind horse, ist das schönste, schwarze, blinde Pferd das ich jemals gesehen habe. Eine Pferdeseele mit einer ganz besonderen, magischen Aura. Für mich war es ein ganz besonderer Moment, ihn sehen und streicheln zu dürfen. Leckerlies ertastet er mir seiner Zunge und ist genauso verfressen, wie die Fellnasen, die ganz normal sehen können. Ich hatte sogar auch die Ehre, und durfte ein Foto mit diesem schönen Geschöpf machen.
Bei Nicole leben mittlerweile drei gerettete Hunde,zwei Katzen und vier Pferde. Sie setzt sich auf der Insel auch für andere Tiere in Not ein, vermittelt sie nach Deutschland oder holt sie aus unwidrigen Lebensumständen raus.

Nicole hat ein riesen Herz.Und das macht sie für mich zu einem ganz besonderen Menschen.Bei all ihrem Erfolg, und auch in der Welt der Fotografie und Models, die schon mal oberflächlich sein kann, hat sie nie den Blick für das Wesentliche verloren.Ich hoffe, dass sie weiterhin so vielen Tierseelen helfen kann. Und das ich sie sowohl als Fotografin als auch als Freundin immer wieder treffen werde. www.nicolelangholz.com



Nicole Langholz, eine Welt Fotografin, die Pferde rettet.

Beitragsnavigation