!Power Up Your Body!

Mobiles EMS Training: Einfach, effektiv und bequem ! Ich mache am liebsten Dinge, die mir Spaß machen. Lange Aufenthalte in geschlossenen Räumen, vor allen Dingen in Fitnessstudios gehören nicht dazu. Konditions,-Ausdauer und Muskelaufbautraining ist für die grundlegende Körperfitness kaum mehr wegzudenken und enorm wichtig für Körper und Geist im Alltagsstress. Aber hat man mehrmals der Woche die Zeit und Lust für Stunden ins Fitnessstudio zu gehen? Ich nicht!

Meine Innovative Lösung, für effektives Training ist ein Personal Coach mit dem Schwerpunkt EMS. EMS kommt ursprünglich aus der Physiotherapie. Dabei werden Elektroden am Körper angelegt und damit Muskeln stimuliert. Normalerweise erhalten die Muskeln ihre Befehle in Form von elektrischen Impulsen üb er das Gehirn. Bei EMS erfolgt dies über externe Elektroden. Dabei spannt sich der Muskel an, die Folge ist die Reaktion mit einer Kontraktion. Es können gezielt einzelne Muskelgruppen trainiert werden, sodass schon mit einem geringen Zeitaufwand eine Vielzahl von muskulären Trainingszielen erreicht werden kann.

Über ein I Pad gesteuert, kann der Trainer die am Körper liegenden Elektroden steuern und die Stärke variieren. Zusammen mit dem EMS Trainer kann jeder individuell nach persönlichem Empfinden die Höhe der Impulse einstellen lassen. Grundlegend ist zu sagen, dass eine körperliche Veränderung nach den ersten 4 Wochen zu sehen ist.

Ich habe mit EMS Training schon vor längerer Zeit in einem Studio angefangen, jedoch ist das EMS Training mit I Pad und ohne lästige Stromkabel, die man vor dem Training immer anstecken musste, eine perfekte Innovation. Man hat kein lästiges anfeuchten mehr, wie bei den herkömmlichen Geräten. Letztendlich „schlüpft“ man in den EMS Anzug und los geht die Einheit! Die ganze Sache spart total viel Zeit und nach Absprache mit Alex kann das Training zu Hause, im Park, oder sogar in der Mittagspause im Büro flexibel stattfinden. Sogar das Training zu zweit is Möglich, deshalb eine schöne Sache für Paare, oder Freunde.

Teresa Nasse

Allerdings ist das EMS Training anstrengend und die Übungen haben es in sich. Im Idealfall animiert der EMS Trainer einen bis zur Höchstform und denkt sich immer wieder neue, effektive Übungen aus. Durch das mobile EMS Training ist man an kein Studio gebunden. ​Was mir persönlich immer wieder nach jedem EMS Training aufgefallen ist, ich fühle mich nach jeder Einheit immer fitter und wacher. Das Körperformen ist das Eine. Aber durch die elektronischen Impulse ist man einfach wach und ich finde, leistungsfähiger. Es gibt Tage, da hat man nicht gut geschlafen oder fühlt sich einfach nicht gut oder hat zu viel im Kopf was einen belastet. Nach dem EMS Training fühlt es sich bei mir alles wie Neu an!


Eure Teresa 😉

Power Up your Body!

Beitragsnavigation